Wellington

Upper Hutt College

Eingang Upper Hutt College

Wellington ist Neuseelands Hauptstadt und die südlichste Stadt der Nordinsel. Im Stadtkern leben ca. 180.000 Einwohner, aus der näheren Umgebung kommen noch einmal 440.000 Einwohner hinzu.

Das ungefähr 25 Autominuten entfernte und nördlich gelegene Upper Hutt hat knapp 40.000 Einwohner und ist bekannt dafür, das "Gateway" zum Hinterland Wellingtons zu sein. Von hier aus lassen sich viele abenteuerliche Outdoor Aktivitäten in teilweise fast unberührte Natur starten.

Zum Kaffeetrinken oder Shoppen nach Wellington sind es mit dem Zug gerade mal 40 Minuten.

Internationale Schüler bei einem Empfang am Upper Hutt College

Die Schule:

Das Upper Hutt College ist mit seinen ca. 1200 Schülern eine recht überschaubare Schule mit einem großen Kursangebot in allen Fachgebieten. Die max. 25 Austauschschüler, die  jedes Jahr an das Upper Hutt College kommen, erfahren neben dem umfangreichen akademischen, auch die Vielfalt des kulturellen Angebots der Schule. Musik, Drama und Maori-Kurse vermitteln dem Austauschschüler ein gutes Verständnis für die neue Kultur. Am International Culture Day darf dann jeder Schüler einen Teil seiner eigenen Kultur vorstellen und mit den anderen Schülern zelebrieren. Die Schule organisiert für interessierte Schüler  - ebenfalls in Kooperation mit einem Reiseveranstalter - eine 12 tägige Reise über die Nordinsel Neuseelands.

Das Dragon Boot des Upper Hutt Collegen bei einer Regatta im Wellington Harbour

Der Sport:

Das Upper Hutt College ist - traditionell - eine gute Dragon Boat Schule.

Viele Erfolge aus der Vergangenheit unterstreichen die Ausnahmestellung in dieser Sportart. Der letzte nationale Titel stammt allerdings aus dem Jahr 2007 und liegt somit schon einige Jahre zurück. Seither versucht die Schule, mit ihren zwei Booten und jeweils 10 Besatzungsmitgliedern, den Tiltelerfolg zu wiederholen.

Im Fechten hingegen liegen die Erfolge noch nicht so weit zurück, denn seit 10 Jahren erkämpfen die Schüler jedes Jahr viele Medalien bei den nationalen Meisterschaften in ihren Altersklassen.

Abseit der genannten Sportarten partizipieren die Schüler unter anderen an Sportarten wie Golf, Fußball, Rugby (Hutt Valey Champion 2012), Volleyball, Basketball und Leichtathletik.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Sports International Exchange

Aachener Str. 457

50933 Köln - Germany

 

Mobile: +49 (0) 176 7859 17 07

Phone: +49 (0) 221 2989 80 96

E-Mail: info@spintx.de

Internet: www.spintx.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktfomular.

Daten werden geladen...

Bildergalerie

Landschaften